Was ist Clash of Clans?

Was ist Clash of Clans?

Clash of Clans ist ein Freemium, mobiles Strategie-Videospiel. Das bedeutet, es basiert auf einem Geschäftsmodell, bei dem das Basisprodukt gratis angeboten wird, während das Vollprodukt kostenpflichtig ist.

Das Spiel wurde von dem finnischen Spiel-Entwickler Supercell entwickelt und veröffentlicht. Es wurde für iOS-Plattformen am 2. August 2012 und bei Google Play für Android am 7. Oktober 2013 veröffentlicht.

Die Welt von Clash of Clans

Das Spiel findet in einer Fantasiewelt statt, in der der Spieler Dorfvorsteher ist. Die Aufgabe der Clash of Clans Spieler besteht darin, ihre eigene Stadt mit den Ressourcen aus dem Angriff auf andere Spieler zu bauen. Die werden durch die Spiel-Kampf-Funktionen gewonnen.

Die Hauptressourcen sind Gold, Elixier und dunkles Elixier. Die Spieler können sich zusammenschließen, um Clans zu schaffen (Gruppen von bis zu fünfzig Leuten), die dann gemeinsam Clan - Kriege führen, Truppen spenden und empfangen und miteinander reden können.

Clash of Clans wurde zu positiven Bewertungen freigegeben und sammelte hohe Bewertungen von vielen Kritikern.

Clash of Clans ist ein Online-Multiplayer-Spiel, in dem Spieler eine Gemeinschaft (in Form eines Clans) bauen, Truppen trainieren und andere Spieler angreifen, um Gold, Elixier und dunkles Elixir zu verdienen. Es gibt vier Währungen oder Ressourcen im Spiel.

Gold und Elixier können zum Zweck der Verteidigung verwendet werden, die den Spieler vor Angriffen anderer Spieler schützt.

Elixier und dunkles Elixier werden auch verwendet, um Truppen zu trainieren und Zaubersprüche zu verbessern. Edelsteine sind die Prämienwährung. Angriffe sind mit einer 3-Sterne-Skala bewertet und dauern höchstens drei Minuten.

Das Spiel bietet auch eine Pseudo-Einzelspieler-Kampagne, in der der Spieler eine Reihe von befestigten Goblin-Dörfern angreifen und Gold und Elixier verdienen kann. Das Spiel hat standardmäßig 2 'Builder' (Erbauer), aber der Spieler darf mehr Builder installieren (maximal 5), indem er sie mit einer wachsenden Anzahl von Edelsteinen kauft. Bauherren sind wichtig für die Aufrüstung eines Gebäudes.

Wenn alle Bauherren damit beschäftigt sind, ein Gebäude aufzurüsten, muss man entweder warten (wenn der Spieler ein anderes Gebäude aufrüsten möchte) bis zu sie wieder frei sind oder das Upgrade eines anderen Gebäudes mit Edelsteinen erledigen.

Truppen und Zaubersprüche

Das Spiel hat zwei Arten von Kasernen (Kasernen und dunkle Kasernen) und zwei Arten von Zauberfabriken (Zauberfabrik und dunkle Zauberfabrik).

Die Kaserne schafft Truppen durch Elixier (Barbarian, Archer, Giant, Goblin, Wall Breaker, Balloon, Wizard, Healer, Dragon, P.E.K.K.A, Baby Dragon und Miner), während dunkle Kasernen Truppen mit dunklem Elixier schaffen (Minion, Hog Rider, Valkyrie, Golem, Witch, Lava Hound und Bowler).

Die Zauberfabriken folgen dem gleichen Muster - die normale Zauberfabrik schafft Zaubersprüche mit Elixier (Blitzzauber, Heilungszauber, Rasenzauber, Sprungzauber, Gefrierzauber und Klonzauber) und die dunkle Zauberfabrik mit dunklem Elixier (Giftzauber, Erdbeben - Zauber, Eile - Zauber und Skelett - Zauber).

Alle Truppen und Zauberarten haben unterschiedliche Eigenschaften. Als der Spieler fortschreitet, können mehrere neue Truppen und Zaubersprüche freigeschaltet werden.

Clash of Clans Supercell

Clans of Clans - Kriege

Clans sind Gruppen von Spielern, die sich gegenseitig entweder materiell (indem sie Truppen spenden) oder mündlich (Ratschläge geben) unterstützen. Spieler können Clans beitreten, sobald sie das besondere Clan - Schloss Gebäude frühzeitig gebaut haben.

Ein wichtiger Bestandteil des Spiels sind Clans, die sich gegenseitig in den "Clan - Kriegen" gegenüberstehen. Clan - Führer und Mitführer können Kriege gegen andere Clans beginnen. Jeder Clan erhält dann einen "Vorbereitungstag" und einen "Kriegstag".

Wenn ein Spieler ein Mitglied des gegnerischen Clans angreift, erhält er Sterne basierend auf der Menge der Zerstörung, die er der Gegner-Gemeinschaft verursacht.

Jeder Spieler ist auf zwei Angriffe pro Krieg beschränkt, und das Team mit den meisten Sternen am Ende des Kriegstages ist Sieger.

Marketing

Das Spiel ist stark gefördert. Im Februar 2015 veröffentlichte Hersteller Supercell seine Clash of Clans Super Bowl XLIX Werbung. In der Werbung hat Liam Neeson seine Figur in Taken parodiert.

Am 23. September 2015 veröffentlichten die taiwanesischen Sänger JJ Lin und Jimmy Lin das Spielszene "?? ??" ("Einen Krieg beginnen" auf Englisch), der in Mandarin gesungen wurde.

Bewertungen

Die Bewertungen von dem Spiel hack Clash of Clans sind in der Regel ganz gut. Gamezebos Leif Johnson war sehr beeindruckt und hat das Spiel mit 4.5 von 5 bewertet.

Obwohl er fühlte, dass das Gameplay zu viel darauf fokussiert war, um den Spieler zu ermutigen, Edelsteine zu kaufen, lobte er die Hinzufügung einer Einzelspieler-Kampagne. Er kam zu dem Schluss, "Clash of Clans ist ein einfaches Spiel, aber das ist eher eine Stärke als eine Schwäche.

Es ist einfach genug, um schnell, schmerzlose Spiele auf einem iPhone zu jeder Zeit zu erlauben und es gibt genügend verschiedene Einheiten, unter denen im Kampf-Modus auszuwählen, um das Spiel gegen andere Spieler endlos lohnend zu machen.

Das Beste von allen Aspekten ist die Möglichkeit, gegen NPC-Kobolde zu kämpfen. Das gibt Clash of Clans einen kleinen Vorteil gegenüber ähnlichen Strategiespielen, die sich fast ausschließlich auf den Spieler-gegen-Spieler-Kampf verlassen."

Schluss

Zum Schluss kann man sagen, dass Clash of Clans ein sehr interessantes Spiel ist, und es lässt sich empfehlen, es zu spielen!